DIE MACHT DER GEDANKEN

WORAUS BESTEHEN UNSERE GEDANKEN?

Alle Gedanken, die in unserem Kopf herumschwirren, bestehen aus purer Energie und haben eine ganz bestimmte Schwingungsfrequenz, welche sich je nach Art der Gedanken verändert. So haben zum Beispiel positive Gedanken eine andere Frequenz als negative Gedanken. Laut den aktuellen Studien ist nachgewiesen, dass wir täglich ca. 60.000 Gedanken denken. Und jeder dieser Gedanken erzeugt ein Resonanzfeld, welches gleichschwingende Frequenzen wie ein Magnet anzieht. Somit werden alle Menschen und Ereignisse, die mit dir in Resonanz stehen unweigerlich in dein Leben gezogen, denn Gleiches zieht immer Gleiches an. Dies wird auch als „das Gesetz der Resonanz“ bezeichnet. Dementsprechend ist so wichtig welche Gedanken wir täglich aussenden!

Das heißt, wenn wir viele positive Gedanken haben, werden damit automatisch weitere positive Gedanken angezogen. Denken wir oft negativ, ziehen wir dadurch immer mehr negative Gedanken an. „Du ziehst in dein Leben genau das, woran du denkst“! Unsere Gedanken steuern nicht nur unsere Gefühle, unsere Wahrnehmung und unser Verhalten, sondern erschaffen auch hieraus unsere komplette Realität.

WAS KÖNNEN GEDANKEN BEWIRKEN?

Alles was in unserem Leben passiert ist grundsätzlich neutral. Erst durch die Gedanken und der Bewertung einer Situation werden bestimmte Gefühle in uns ausgelöst. Das, woran wir häufig denken, bewertet unser Gehirn als wichtig. Und somit steuert es unsere Wahrnehmung, indem wir plötzlich all das sehen, hören und fühlen, was zu diesen Gedanken passt. Darum ist es so wichtig, dass wir unsere Gedanken auf die Dinge lenken, die wir haben und erreichen wollen.

Untersuchungen zeigen sogar, dass wir mit unseren Gedanken und Überzeugungen nicht nur unser eigenes Leben beeinflussen, sondern das unseres gesamten Umfeldes.
Mit der Gedankenkraft und den Gefühlen haben wir die Möglichkeit, viele Veränderungen in unserem Leben vorzunehmen, die wir uns so sehr wünschen.
„Unmöglich ist nur das, was wir für unmöglich halten.“ Pierre Franckh

„Unmöglich ist nur das, was wir für unmöglich halten.“ Pierre Franckh

ERLEBNISSE AUS MEINEM LEBEN

Vor zwei Jahren haben wir uns ein neues Auto zugelegt und nach nur fünf glücklichen Tagen, fuhr meine Frau gegen einen Pfeiler. In wenigen Sekunden war die ganze linke Seite des Autos zerkratzt und zerbeult. Voller Aufregung und Schuldgefühle rief mich meine Frau an und erzählt mir was passiert ist. Nach einem kurzen Moment der Schockstarre beruhigte ich mich und abends beim Essen sagte ich voller Zuversicht zu meiner Frau, dass sich auch dieses Problem, mit Leichtigkeit, wie von selbst lösen wird. Die darauffolgenden Tage ging ich mit einer inneren Überzeugung durch den Tag, die mir das Gefühl gab, dass das Problem bereits gelöst sei und wir uns keine Sorgen mehr machen müssten. So geschah es auch. Genau sieben Tagen nach dem Geschehen, fuhr mir ein anderes Fahrzeug beim Ausparken in die linke -bereits defekte- Seite rein. Die Versicherung der Gegenpartei übernahm die gesamte Summe der Reparatur an unserem neuen Auto. Jetzt würden die meisten sagen, dass das doch nur Zufall oder Glück ist! Kann schon sein. Ich aber bin der festen Überzeugung, dass ich es mir durch meine Gedanken erschaffen haben.

„Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.“ Charles Reade